Großfeuer Strohballen in Pomßen im Leipziger Land stehen lichterloh in Flammen

24. März 2021, 06:56 Uhr

Feuerwehrleute stehen in Dunkelheit vor brennendem Stroh.
Bildrechte: Sören Müller

In Pomßen im Landkreis Leipzig ist am späten Dienstagabend ein Großbrand ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, standen vor einer Scheune rund 200 Strohballen in Flammen. Die Brandursache ist noch unklar. Es entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Die Einsatzkräfte hatten Probleme bei der Bekämpfung der Flammen: Weil die Löschwasserversorgung nicht ausreichend war, wurde Wasser aus dem Dorfweiher entnommen. Außerdem musste die Feuerwehr einen anliegenden Stall sichern, in dem Kühe untergebracht waren. Vor Ort waren fünf Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden.

Quelle: MDR/lam

Dieses Thema bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 24.03.2021 | 06:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen

Zwei Männer stehen neben Mopeds. mit Video
Bei ihnen kommt kein Motorrad auf den Müll. Die rote Jawa hatte Kurt Lötzsch’s Vater 1954 gekauft. Mittlerweile blitzt das Zweirad wieder. Und rollt so oft es das Wetter zulässt. André Singer ist mit seiner himmelblauen DKW stets dabei. Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk / Kathrin Welzel
SSP - Kletterkirche 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
SSP - Chirurgie-kongress 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK