Polizei Mann stirbt in Leipzig nach Sturz von E-Scooter

Der Fahrer eines E-Scooters ist am Donnerstag bei einem Unfall in Leipzig gestorben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 54-Jährige gegen Mittag auf der Hanns-Eisler-Straße im Stadtteil Anger-Crottendorf mit dem elektrischen Roller unterwegs.

Polizistin fotografiert einen liegenden E-Roller
In Leipzig ist ein Mann mit einem E-Scooter tödlich verunglückt. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/HärtelPRESS

Auf einem unbefestigten Weg in Richtung der Gregor-Fuchs-Straße fuhr der Mann den Angeben zufolge gegen eine Bordsteinkante des Gehwegs und stürzte. Ersthelfer versorgten den Verletzten, der kurze Zeit später am Unfallort starb. Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall aufgenommen und ermittelt zur genauen Todesursache.

Mehr zum Thema

E-Scooter liegen auf einem Gehweg. 4 min
Bildrechte: dpa
Geparkte E-Roller 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Sie liegen rum, sie werden von Besoffenen gefahren und manchmal landen sie im Fluss: Das MDR THÜRINGEN JOURNAL hat im November 2021 nachgefragt, wie sich die Leihroller und die Mieter so benehmen.

MDR THÜRINGEN So 14.11.2021 19:00Uhr 02:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-e-roller-polizei-bilanz-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 26. Mai 2023 | 10:30 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen