Landgericht Urteil gegen Autodiebe in Leipzig: Drei Männer müssen mehrere Jahre in Haft
Hauptinhalt
23. April 2025, 15:05 Uhr
Das Landgericht Leipzig hat am Mittwoch drei Männer wegen schweren Bandendiebstahls zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Wie das Gericht mitteilte, müssen die Männer wegen jeweils unterschiedlicher Tatbeteiligung und Vorstrafen zwischen fünf Jahre und drei Jahre und neun Monate hinter Gitter.
Rund 200.000 Euro Schaden
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Männer im Alter zwischen 36 und 49 Jahren im vergangenen Jahr ein gutes Dutzend Autos der Marke Ford gestohlen haben. Sie seien dabei vor allem in Leipzig und Brandenburg unterwegs gewesen und hätten die Autos nach Polen verbracht. Die Autos haben nach Gerichtsangaben einen Gesamtwert von rund 200.000 Euro.
MDR (ben/sys)
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 23. April 2025 | 12:30 Uhr