Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

TestspielFußballfans in Leipzig voller Vorfreude auf Spiel gegen FC Liverpool

21. Juli 2022, 18:33 Uhr

Obwohl es nur ein Test ist, freuen sich viele Fußball-Fans auf das Spiel von RB Leipzig gegen den FC Liverpool am Donnerstagabend. Vor dem Hotel der Liverpooler mit ihrem deutschen Trainer Jürgen Klopp drängelten sich Fans und Medien.

Leipzig im Fußball-Fieber: Am Donnerstagabend tritt Fußball-Bundesligist RB Leipzig im Testspiel gegen den FC Liverpool an. Mit reichlich 20 Minuten Verspätung landeten die englischen Fußballer mit ihrem deutschen Trainer Jürgen Klopp um 13 Uhr auf dem Flughafen Leipzig/Halle. Ein Bus brachte sie dann in ein Hotel in der Innenstadt. Und dort warteten bereits etwa 100 Fans, um die Liverpooler zu begrüßen. Anstoß in der ausverkauften Arena war um 19:15 Uhr. In unserem Liveticker können Sie das Spiel verfolgen.

Klopp strebt weitere Erfolge mit Liverpool an

Der Liverpooler Trainer Jürgen Klopp hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen. Er will dem englischen Traditionsverein nach seiner Vertragsverlängerung bis 2026 weitere Erfolge bescheren. Man habe zusammen viel aufgebaut und Höhen und Tiefen erlebt, sagte der Teammanager der Liverpooler im Interview mit der "Leipziger Volkszeitung". "Wir haben noch viel vor", so Klopp.

Ex-Leipziger als Leistungsträger in England

Große Stücke hält Klopp auf den Ex-Leipziger Naby Keita, der einst für 60 Millionen Euro Ablöse an die Anfield Road gewechselt war. Klopp: "Naby wurde immer mal wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, die letzte Saison war seine gesündeste und beste. Naby ist ein grandioser Kicker, sehr beliebt in der Kabine, schickt ständig Pakete mit Trikots in seine Heimat."

MDR (sth/Heike Endig)/SID

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 21. Juli 2022 | 15:30 Uhr