Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Ein Mann aus Leipzig ist so schwer angegriffen worden, dass die Ärzte um sein Leben bangen. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Kriminalität34 Jahre alter Mann in Leipzig stirbt nach Angriff

10. Juni 2022, 20:56 Uhr

Nachdem ein 34 Jahre alter Mann in Leipzig auf der Straße angegriffen wurde, ist er am Freitagnachmittag schwerst verletzt gestorben. Wie die Polizei mitteilte, werden die Ermittlungen nun wegen eines vollendeten Tötungsdeliktes fortgeführt. Der 34-Jährige stand den Angaben zufolge am Mittwochabend an einem Auto in der Hoyerstraße im Stadtteil Schleußig, als zwei unbekannte Männer auf ihn zuliefen.

Erst Gespräch, dann Angriff

Nach einem kurzen Gespräch habe einer der beiden den Mann unvermittelt körperlich angegriffen. Die Unbekannten flohen zu Fuß. Vermutlich habe es sich um junge Männer gehandelt, hieß es. Der Angegriffene kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus und schwebte in Lebensgefahr.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die am Donnerstag, 9. Juni, zwischen 20:00 und 21:15 Uhr Beobachtungen im Bereich Hoyerstraße gemacht haben oder sonst Auskunft geben können, wie es zu dem Treffen mit den Personen kam, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leipzig zu melden unter Tel.: 0341-96 64 66 66.  

MDR (sth/kg)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 09. Juni 2022 | 15:30 Uhr