Hoher Sachschaden A9 nach Lkw-Unfall am Schkeuditzer Kreuz wieder frei

Polizeiwagen und querstehender Lkw auf Autobhan
Am Dienstag hatte sich auf der A9 ein schwerer Lkw-Unfall ereignet. Bildrechte: TNN

Nach einem schweren Lkw-Unfall auf der A9 bei Schkeuditz ist die Autobahn in Richtung München wieder frei. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, wurde die Bergung gegen 22.30 Uhr abgeschlossen. Gegen 4.15 Uhr war auch die Fahrbahn wieder gereinigt.

Ein 40 Jahre alter Lkw-Fahrer war am Dienstag bei dichtem Verkehr auf drei haltende Lastwagen aufgefahren. Dabei wurde der Mann in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Zwei weitere Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Schaden wird auf 450.000 Euro geschätzt.

Bergungsarbeiten bis in die Nacht

Die Autobahn 9 musste wegen des Unfalls am Schkeuditzer Kreuz in Richtung München gesperrt werden. Der Verkehr staute sich über etliche Kilometer. Die Bergungsarbeiten waren herausfordernd und zogen sich zum späten Abend hin. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Kollidierte Lkw, umgeben von Kisten
Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den späten Abend an. Bildrechte: TNN

Quelle: MDR/bj

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 15. Juni 2021 | 15:00 Uhr

Mehr aus der Region Leipzig

Mehr aus Sachsen

Zwei Kinder rollen einen Feuerwehrschlauch auf. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Schild hängt an einem Tor und verweist darauf, dass der Tierpark in Aue vorzeitig geschlossen werden musste, weil ein Unwetter über die Stadt zog. 2 min
Bildrechte: Nico Mutschmann

Nachdem das Unwetter über Aue hinweggezogen ist, hat im Zoo der Minis das große Aufräumen und Sägen begonnen. Mehrere große Bäume stürzten um. Nora Kileny mit einer Schadensbilanz.

27.07.2021 | 19:35 Uhr

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 27.07.2021 15:59Uhr 02:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/audio-1796280.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio