Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Prozess um fingierten Machetenangriff in Chemnitz, Ladesäulen-Aus für Netzbetreiber, Dates auf Weihnachtsmärkten - Drei Themen vom 29. November. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Lukas Meister.
MDR SACHSEN Fr 29.11.2024 18:00Uhr 01:56 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die drei wichtigsten Nachrichten des Tages aus Sachsen erfahren Sie hier kurz und knapp in etwa einer Minute.
Offenbar war ein Boiler defekt: Nach einem größeren Wasserschaden kann an der Goethe-Oberschule in Pirna am Montag kein Präsenzunterricht stattfinden. Die Lehrerschaft bietet mobilen Unterricht an.
Bahn-Pendler im Großraum Leipzig haben am Montagmorgen Geduld gebraucht, Im City-Tunnel war eine S-Bahn liegengeblieben. Es gibt Verspätungen im ganzen S-Bahn-Netz.
Die VW-Mitarbeiter in Zwickau, Chemnitz und Dresden sind für diesen Montag zum Streik aufgerufen worden. Der Autobauer hat einen massiven Stellenabbau angekündigt, mindestens drei deutsche Werke sollen schließen.
Die A4 ist nach einem Unfall zwischen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal in beiden Richtungen gesperrt. Ein Lkw hat die Mittelleitplanke durchbrochen. Auch die A17 ist gesperrt.
Sachsen
Für die seit Jahren schleppende Baustelle des neuen Großgefängnisses in Zwickau wurde ein neuer Generalplaner aus Sachsen gefunden. Der Eröffnungstermin bleibt auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ausbildungsplätze bei Handwerks- und Bauberufen sind attraktiver denn je. Das zeigen Zahlen des Instituts der Deutschen Wirtschaft. Wir stellen die Top 3 vor. Wir zeigen auch, was Azubis dort verdienen.