Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Das Land Thüringen will den Holzbau weiter vorantreiben. Mit dem nachwachsenden Rohstoff soll nicht nur umweltfreundlich gebaut, sondern auch die Wirtschaft in Thüringen gestärkt werden.
MDR FERNSEHEN So 04.08.2024 16:03Uhr 01:37 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Thüringen will den Holzbau vorantreiben. Mit Holz kann nicht nur umweltfreundlich gebaut, sondern auch die Wirtschaft gestärkt werden. Optik-, Sensorik- oder Robotikunternehmen könnten neue Technologien entwickeln.
Das Land Thüringen will den Holzbau weiter vorantreiben. Mit dem nachwachsenden Rohstoff soll nicht nur umweltfreundlich gebaut, sondern auch die Wirtschaft in Thüringen gestärkt werden. Ein Interview zum Thema.
MDR FERNSEHEN So 04.08.2024 15:21Uhr 22:27 min
Um das ökologische Gleichgewicht im Greizer Parksee wiederherzustellen, sind bisher rund 10.000 Tonnen Schlamm entfernt worden. Dafür ist noch bis Ende Oktober eine Spezialfirma im Einsatz.
Do 10.10.2024 19:10Uhr 00:26 min
Link des Videos
Neben dem großen Flughafen in Erfurt gibt es in Thüringer auch etliche kleinere Flugplätze. Weniger bekannt ist der in Gotha Ost. Eine junge Frau aus der Region interessiert ganz besonders für dessen Geschichte.
MDR THÜRINGEN JOURNAL Do 10.10.2024 19:00Uhr 02:57 min
Infos zur Sendung
Angesicht der Energiekrise haben auch einige Thüringer Firmen in das Thema Wasserstoff investiert. Doch die Energiepreise fallen, die Bundespolitik ist weniger interessiert. Wie gehen die Wasserstoff-Macher damit um?
MDR THÜRINGEN JOURNAL Do 10.10.2024 19:00Uhr 02:27 min
Ein Aktionstag will den Fokus auf die Arbeit in Werkstätten für Menschen mit Behinderung richten. Sandra Voigtmann hat in Ilmenau vier Zoll-Mitarbeiter begleitet, die zum "Schichtwechsel" bereit waren.
Die Stadt Rudolstadt hat einen neuen Stadtbrandmeister. Wolfgang Lindner ist seit Ende der 1990er Jahre Feuerwehrmann. Er folgt jetzt auf Tobias Hansal, der das Amt zweieinhalb Jahre lang inne hatte.
Ein 44-jähriger Mann ist nach Einbrüchen in die Löberfeld-Kaserne und das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum in Erfurt zu fast vier Jahren Haft verurteilt worden. Er war der Polizei auch wegen anderer Delikte bekannt.