Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Ein neuer Gedenkort soll bald an mehr als 1.300 jüdische Zwangsarbeiterinnen erninnern. Dafür ist der Gestaltungsentwurf eines Künstlerkollektivs aus Sömmerda von der Jury ausgewählt worden.
Das Zeugnisverweigerungsrecht wird kontrovers diskutiert Während es das Vertrauensverhältnis zwischen Sozialarbeitern und Klienten schützt, sehen Kritiker ein Hindernis für die Strafverfolgung. Wo liegt die Lösung?
Leberwurst-Festival im Unstrut-Hainich-Kreis, Marktschreier in Mühlhausen und Start des Oktoberfests in Erfurt. Das sind unsere Tipps für die kommenden Tage in Thüringen!
Anfang Juni hat der Landtag ein neues Kindergartengesetz beschlossen. Da das Gesetz aber erst ab 2025 gilt, verhandelt der Erfurter Stadtrat am Mittwochabend eine Übergangslösung, um das Personal bis dahin zu halten.
Fast 30.000 Euro hat eine Frau nach einem Schockanruf an Betrüger verloren. Die Polizei berichtet von weiteren Versuchen der Täter in Südthüringen.
Am 31. Juli 1949 spielten die Fußballer der Zentralen Betriebssportgemeinschaft Industrie Sonneberg und der VfL Neustadt gegeneinander. 75 Jahre und ein paar Tage später gibt es nun das Rückspiel.