Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Weimarer LandSportwagen brennt nach schwerem Drift-Unfall aus

11. Juni 2022, 12:45 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Nahe der A4 im Weimarer Land ist am Freitagabend ein Auto komplett ausgebrannt. Nach Angaben der Polizei war ein 34-Jähriger mit dem hochmotorisierten Sportwagen beim Driften in einer Kurve bei Schellroda von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto landete im Straßengraben und ging in Flammen auf.

Straße nach Drift-Unfall gesperrt

Helfer konnten den Mann und seinen Beifahrer noch rechtzeitig aus dem brennenden Auto ziehen. Der Fahrer wurde schwer, der Beifahrer leicht verletzt. Die Straße war in dem Bereich zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 120.000 Euro.

MDR (jw)

Mehr Polizeimeldungen aus Thüringen

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 11. Juni 2022 | 07:00 Uhr