Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

NotfallBlankenhain: Arm aufgeschnitten - Rettung mit Drehleiter

01. Juli 2022, 11:11 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Mit einer Drehleiter hat die Feuerwehr in Blankenhain (Weimarer Land) am Donnerstagabend einen schwerverletzten Mann vom Balkon eines Plattenbaus gerettet.

Nach Angaben des Einsatzleiters war die Balkontür wegen eines Windstoßes zugefallen. Dabei durchschlug der Mann mit seiner Hand die Scheibe und zog sich schwere Verletzungen am Arm zu. Die Sanitäter entschieden sich für eine sogenannte patientenschonende Rettung mit der Drehleiter, da der Mann schon viel Blut verloren hatte. Nach etwa einer halben Stunde war der Patient im Rettungswagen. Er wurde ins Klinikum Bad Berka gebracht.

Mehr zum Feuerwehreinsätze in Thüringen

MDR (mab)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 01. Juli 2022 | 15:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen