Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

TonndorfHüpfburg überschlägt sich: Drei Kinder verletzt

03. Juli 2022, 16:41 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einem Unfall mit einer Hüpfburg sind in Tonndorf im Weimarer Land am Samstag drei Kinder verletzt worden.

Die Hüpfburg sei von einer starken Windböe erfasst und aus ihrer Verankerung gerissen worden, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe sie sich überschlagen, fünf darauf spielende Kinder seien zu Boden gestürzt. Drei von ihnen wurden verletzt.

Kein Verdacht auf Straftat

Nach ersten Erkenntnissen war die Hüpfburg ordnungsgemäß befestigt. Laut Polizei besteht kein Verdacht auf eine Straftat.

Neun Kinder bei Hüpfburg-Unglück in Rheinland-Pfalz verletzt

Bei einem weiteren Unfall mit einer Hüpfburg während eines Kinder-Fußballturniers in Gondershausen in Rheinland-Pfalz sind neun Kinder verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Vier der kleinen Patienten seien am Sonntag mit einem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen worden, teilte die Polizei in Koblenz mit.

Insgesamt habe es bei dem Unfall an einem Sportplatz neun verletzte Kinder gegeben. Nach ersten Ermittlungen wurde die Hüpfburg vom Wind erfasst und mehrere Meter in die Höhe gezogen, wie die Polizei mitteilte. Die spielenden Kinder stürzten aus einer Höhe von vier bis fünf Metern ab.

-

MDR (rom)

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Thüringen

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 03. Juli 2022 | 15:30 Uhr