Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

RettungseinsatzMann in Apolda nach Unfall lebensbedrohlich verletzt

03. Juli 2022, 09:38 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einem Autounfall ist am Samstagabend gegen 22.30 Uhr ein Mann in Apolda lebensbedrohlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, soll der 53-Jährige am späten Abend in einem Wohngebiet auf der Straße gelegen haben, als ihn ein Auto überfuhr.

Fahrer hielt Mann für einen Baum

Der 76-jährige Fahrer teilte der Polizei mit, er habe den Mann für den Teil eines Baumes gehalten. Ein Gutachter war vor Ort und ermittelt nun den genauen Hergang. Unklar ist, ob der Verletzte alkoholisiert war und ob er möglicherweise von dem Auto mitgeschleift wurde.

Der Mann wurde noch in der Nacht in Jena notoperiert. Die beiden Autoinsassen blieben unverletzt. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus der Region

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 03. Juli 2022 | 09:30 Uhr