Polizei Kollision auf B7: Zwei Verletzte nach Unfall zwischen Weimar und Erfurt

06. Juni 2023, 11:14 Uhr

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 7 zwischen Weimar und Erfurt sind am Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei stießen bei Mönchenholzhausen ein Auto und ein Transporter zusammen.

Der Transporter landete im Straßengraben. Die beiden Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Mitten im Berufsverkehr musste die viel befahrene B7 wegen des Rettungseinsatzes für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, auch die Unfallursache muss noch geklärt werden.

Rettungskräfte an einem Unfallort.
Die B7 musste nach dem Unfall bei Mönchenholzhausen vorübergehend gesperrt werden. Bildrechte: MDR/Johannes Krey

MDR (mih/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 06. Juni 2023 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Stellungnahmen zu geplanten Windenergie-Flächen im Weimarer Land wurden übergeben 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.04.2024 | 19:00 Uhr

Gemeindevertreter und Windenergiekritiker haben am Dienstag dem Landesverwaltungsamt Stellungnahmen gegen angedachte Windenergieflächen übergeben. Sie befürchten Schäden für Natur und Tourismus.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Di 23.04.2024 19:00Uhr 00:25 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
In der Helios-Klinik Blankenhain hilft ein neues Roboterarm-System bei Operationen von Knie-EndoProthesen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.04.2024 | 19:00 Uhr

In der Helios-Klinik Blankenhain hilft ein neues Roboterarm-System bei Operationen von Knieendo-Prothesen. Mit dem System kann die Einsetzung der Prothese besser berechnet werden.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Di 23.04.2024 19:00Uhr 00:24 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video