Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

FeuerwehreinsatzBrand in Scheune bei Arnstadt gelöscht

01. Juni 2023, 18:39 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Im Arnstädter Ortsteil Dannheim (Ilm-Kreis) hat am Donnerstag auf einem Drei-Seiten-Hof eine Scheune gebrannt. Wie ein Polizeisprecher sagte, konnten Feuerwehrleute ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern.

Feuerwehrleute bei einem Einsatz am Donnerstag auf einem Hof in Dannheim. Bildrechte: News5/Steffen Ittig

Löscharbeiten beendet - Gefahrenmeldung aufgehoben

Die Bewohner verließen den Hof selbständig. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Menschen verletzt. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Löscharbeiten wurden am frühen Abend beendet.

Wegen des starken Rauches hatte die Polizei zwischenzeitlich eine Gefahrenmeldung herausgegeben. Darin wurde vor dem Brandrauch gewarnt, Fenster und Türen sollten geschlossen werden.

Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Bildrechte: News5/Steffen Ittig

Erst am Mittwochabend hatte es einen weiteren größeren Brand im Ilm-Kreis gegeben, bei dem ebenfalls ein beträchtlicher Schaden entstanden ist.

Weitere Brände in Thüringen

MDR (co/dst)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. Juni 2023 | 12:00 Uhr