Kriminalität 13 Polizeiautos und ein Hubschrauber verfolgen Automatensprenger

10. Januar 2023, 08:34 Uhr

Die Polizei war in der Nacht zu Dienstag im Ilm-Kreis im Großeinsatz gegen Automatensprenger.

Einsatzfahrzeug der Berliner Polizei mit Blaulicht.
Mit einem Großaufgebot verfolgte die Polizei mutmaßliche Automatensprenger in Thüringen. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO / Marius Schwarz

Wie die Beamten am Morgen mitteilten, hatten die Täter gegen 22 Uhr Zigaretten-Automaten in Ichtershausen und Haarhausen gesprengt. Danach waren sie in einem Auto geflüchtet. Gut eine halbe Stunde später konnten fünf Tatverdächtige im Alter von 18 und 19 Jahren in Apfelstädt gefasst werden.

Alle Tatverdächtigen wieder freigelassen

Nachdem ihre Personalien festgestellt worden waren, sah die Staatsanwaltschaft keinen Haftgrund. Alle Tatverdächtigen sind wieder auf freiem Fuß.

Zuletzt wurden in Thüringen immer wieder Zigaretten- oder Geldautomaten gesprengt.

MDR (LK/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. Januar 2023 | 08:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen