Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Täter auf der FluchtUnbekannte sprengen Zigarettenautomaten in Arnstadt auf

23. Januar 2023, 08:04 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Erneut ist in Thüringen ein Zigarettenautomat aufgesprengt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die bisher unbekannten Täter Sonntagnacht gegen 2:15 Uhr an einem Zigarettenautomaten Am Fürstenberg in Arnstadt zu schaffen gemacht und dort das Münzgeld erbeutet. An die Zigaretten seien die Täter nicht gekommen, so die Polizei.

Laut Polizei sollen die Täter in Richtung Arnstädter Innenstadt, zunächst zu Fuß, dann per Rad geflüchtet sein. Bildrechte: imago/Jochen Tack

Die Unbekannten sollen dann zu Fuß und per Rad in Richtung Stadtmitte geflüchtet sein. Am Zigarettenautomat entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Zahl der Vorfälle steigt weiter

In den vergangenen Wochen kam es in Thüringen immer wieder dazu, dass Unbekannte Zigaretten- oder Geldautomaten aufgesprengt haben. Insbesondere bei den Geldautomaten-Sprengungen macht das Thüringer Landeskriminalamt überregionale Tätergruppen dafür verantwortlich.

Mehr zu Automaten-Sprengungen

MDR (kir, jml)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 23. Januar 2023 | 07:00 Uhr