Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Zwei Jahre lang spürten Ludwig Kendzia und Axel Hemmerling der 'Ndrangheta nach; Sie trafen Ermittler und reisten nach Italien. Wie man gegen die Mafia recherchiert, erzählen sie im Interview mit Andreas Kehrer.
Das Erste Mo 22.02.2021 22:50Uhr 38:44 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Erfurter Ortsteil Töttleben hat in Zukunft Einnahmen durch das Windrad auf dem Katzenberg. Zu erwarten sind mindestens 10.000 Euro pro Jahr.
Die Ursache für die Stromausfälle in den vergangenen zwei Wochen im Erfurter Süden ist offenbar geklärt. Die Stadtwerke gehen davon aus, dass ein Kabel, das noch aus DDR-Zeiten stammt, verantwortlich ist.
Nur wenige Monate nach der Neueröffnung gibt es bereits Probleme ums Dreienbrunnenbad in Erfurt. Anlieger hatten sich über den Lautstärkepegel der neuerdings stattfindenden Kulturveranstaltungen beschwert.
In diesem Jahr sind mindestens 460.000 Besucherinnen und Besucher zum Erfurter Oktoberfest gekommen. Die Geisterbahn "Daemonium" war ein Highlight. Zudem waren erstmals die "Erfurter Nachteulen"-Teams unterwegs.
Auf großen Volksfesten und insbesondere auch beim Oktoberfest kommt es im Getümmel häufiger zu Übergriffen. In Erfurt ist in diesen Tagen erstmals ein geschultes Team unterwegs, an das sich Betroffene wenden können.
Bei einer Auseinandersetzung in der Erfurter Innenstadt sind drei Menschen leicht verletzt worden. Die Auseinandersetzung drohte zu eskalieren, als einer der Männer ein Teppichmesser zog.
Ungewöhnlicher Besuch in Schmalkalden: Ein Hirsch machte am Montag einen Spaziergang durch das Stadtgebiet. Mittlerweile befindet er sich wieder in gewohnter Umgebung.
Nachdem es der Gemeinde Ponitz im Altenburger Land nach jahrelangem Kampf gelungen war, die Alte Mühle zu kaufen, kommt es nun zu einem Notabriss.
Eine spannende Eiszeit-Schau für Kinder in Gera, Bauernmarkt in Sonneberg-Oberlind und Wurstmarkt in der Rhön. Das sind unsere Tipps für die kommenden Tage in Thüringen!
Beim Brand eines Wohnhauses in Greiz in Ostthüringen ist ein Mensch ums Leben gekommen. Eine 66-jährige Bewohnerin konnte sich retten. Die Polizei ermittelt nun wegen der Brandursache.