Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

ErfurtFlucht nach Autounfall: Polizei sucht Fahrer mit Hubschrauber

20. März 2023, 15:38 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Erfurt hat ein Autofahrer die Flucht ergriffen, nachdem er von der Polizei am Steuer unter Drogen-Einfluss erwischt wurde. Wie die Erfurter Polizei am Montag mitteilte, war der Mann gegen 3:15 Uhr nahe des Hauptbahnhofs von einer Streife angehalten und kontrolliert worden. Dabei sei ein Drogentest gemacht worden, der positiv ausfiel. In einem günstigen Moment sei der Autofahrer davongefahren.

Flucht zu Fuß durch Erfurt

Bei seiner Flucht über den Schmidtstedter Knoten in die Schillerstraße krachte der Mann mit seinem Fahrzeug an der Ecke Heinrich-Mann-Straße gegen einen geparkten Transporter. Der Schaden beträgt rund 8.000 Euro.

Als Polizisten an der Unfallstelle eintrafen, war der Fahrer bereits verschwunden - vermutlich zu Fuß. Obwohl die Polizei mit einem Hubschrauber und Wärmebildkamera nach ihm suchte, blieb er bis Montagnachmittag verschwunden. Seine Identität ist der Polizei bekannt, es handelt sich um einen 24-Jährigen ohne Führerschein.

Mehr Polizei-Meldungen aus Thüringen

MDR (kir/co)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 20. März 2023 | 06:30 Uhr