Corona Erfurt: Maskenpflicht in Bus und Bahn - Evag kündigt Kontrollen mit der Polizei an

01. Juli 2022, 13:34 Uhr

Gemeinsam mit der Polizei wollen die Erfurter Verkehrsbetriebe (Evag) in den nächsten Wochen das Einhalten der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen kontrollieren. Das kündigten sie am Freitag an. Sollte ein Fahrgast dem nicht nachkommen, könne er von der Beförderung ausgeschlossen werden.

Die Erfurter Verkehrsbetriebe appellierten an die Fahrgäste, die deutschlandweit gültigen Regeln einzuhalten. Demnach müssen alle Fahrgäste, die älter sind als sechs Jahre, in den Bussen und Bahnen eine medizinische oder eine FFP2-Maske tragen.

MDR (kk/fno)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 01. Juli 2022 | 15:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video