Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

EnergiekostenNur noch kaltes Wasser in Erfurter Sporthallen

25. Juli 2022, 11:49 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Mit dem Erfurter Sportbetrieb reagiert ein weiteres Unternehmen auf die gestiegenen Energiekosten. Wie die Stadt mitteilte, wird das warme Wasser in den Sportstätten abgestellt. Die Heizung wurde in den vergangenen Monaten bereits abgesenkt und wird es auch im Herbst bleiben, heißt es.

Zwei Millionen Euro Mehrkosten für Energie

Der Erfurter Sportbetrieb rechnet beim Bewirtschaften der größeren Sporteinrichtungen in diesem Jahr mit Mehrkosten für Energie von fast zwei Millionen Euro und fürs nächste Jahr mit rund 3,7 Millionen Euro mehr. Das ist laut Sportstättenbetrieb ein Anstieg um das Dreifache gegenüber dem Vorjahr. Zuvor waren bereits die Landkreise Nordhausen und Schmalkalden-Meiningen zum kalten Duschen übergangen.

Rund um ansteigende Kosten für Energie

MDR (dst)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 25. Juli 2022 | 11:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen