Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Tierischer EinsatzPolizei rettet Entenküken an Autobahn: Entenmutter überlebt nicht

29. Mai 2023, 20:26 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Die Erfurter Polizei hat auf der A71 am Pfingstmontag fünf Entenküken gerettet. Nach dem besorgten Anruf einer Autofahrerin hatten die Beamten am Nachmittag zwischen Erfurt-Bindersleben und dem Erfurter Kreuz nach den Tieren gesucht.

Die von der Polizei geretteten, sehr flauschigen Entenküken. Bildrechte: Landespolizeiinspektion Erfurt

Küken wohlbehalten am Fahrbahnrand

Schließlich entdeckten sie die Küken wohlbehalten auf der Fahrbahn und sammelten sie ein. Die Entenmutter dagegen hatte den Zusammenprall mit einem Auto nicht überlebt.

Die Polizei gab die kleinen Küken nach eigenen Angaben zur weiteren Pflege und zur Aufzucht an "kompetente und liebevolle Hände".

Weitere tierische Meldungen

MDR (kah/rom)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. Mai 2023 | 18:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen