Altstadtfest Krämerbrückenfest 2022 in Erfurt: Die Fotos vom Wochenende

19. Juni 2022, 19:31 Uhr

Bei tropischer Hitze haben schätzungsweise 100.000 Menschen in Erfurt das erste Krämerbrückenfest nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gefeiert. Es gab Straßenmusik, Theater, Artistik und Mittelaltermarkt nicht nur rund um die Krämerbrücke.

Erfurt hat am Wochenende das 45. Krämerbrückenfest gefeiert. Mit geschätzten 100.000 Gästen kamen in diesem Jahr weniger Gäste als beim letzten Krämerbrückenfest vor zwei Jahren. Grund war unter anderem die große Hitze mit über 33 Grad Celsius.

Gesundheitsprobleme aufgrund der Hitze

Rettungsdienste und Notärzte hatten nach Angaben der Stadt wegen hitzebedingter Gesundheitsproblemen von Festbesuchern gut zu tun. Zahlreiche Menschen hätten medizinisch betreut werden müssen. Einzelne seien mit Kreislaufproblemen auch ins Krankenhaus gekommen, andere hätten sich ausruhen müssen oder mussten mit Getränken versorgt werden. Zwar lägen Teile des Festgeländes in der Erfurter Altstadt im Schatten, doch hätten die Schattenplätze nicht ausgereicht.

Die schönsten Fotos des Wochenendes in Erfurt

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 19. Juni 2022 | 18:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Nachrichten

Ein Beamter der Bundespolizei stoppt einen Lkw mit Video
Der MDRfragt-Meinungstrend zeigt: Ein Großteil findet inner-europäische Grenzkontrollen gut, wenn sie helfen, irreguläre Migration zu begrenzen. Bildrechte: picture alliance/dpa/Frank Hammerschmidt
Mehrere Menschen stehen in einer neuen Turnhalle und halten ein zerschnittenes rotes Band in den Händen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 24.05.2024 | 20:15 Uhr

Nach den Sommerferien können Schulen und Vereine die Sporthalle nutzen. Sie ist für Sportarten wie Basketball, Handball und Volleyball ausgelegt. Der Bau kostete etwa neun Millionen Euro.


Fr 24.05.2024 19:55Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-827118.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video