Justiz Landgericht Erfurt verurteilt zwei Drogendealer zu Freiheitsstrafen

04. Juni 2021, 17:56 Uhr

Das Landgericht Erfurt hat zwei Drogendealer zu Freiheitsstrafen verurteilt. Ein 30-Jähriger muss für drei Jahre und drei Monate hinter Gitter, eine 29-Jährige bekam eine zweijährige Bewährungsstrafe. Beide hatten 2019 in Erfurt mit Crystal gehandelt, der Mann mit größeren Mengen. Die Frau muss nun eine Therapie machen und sich regelmäßigen Drogentests unterziehen, sonst wird die Bewährung widerrufen.

Das Erfurter Landgericht von außen
Urteile gegen Drogendealer am Landesgericht Erfurt. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Verdeckter Ermittler bringt Fahndungserfolg

Ein größeres Geschäft war durch den Einsatz eines verdeckten Ermittlers aufgeflogen. Im Urteil hieß es dazu, dass ein Geschäft durch einen verdeckten Ermittler zustande kam, sei nicht rechtsstaatswidrig und kein Hindernis, die Angeklagten zu verurteilen. Der Prozess ist Teil eines umfassenderen Ermittlungsverfahrens der Abteilung "Organisierte Kriminalität" in Gera.

Quelle: MDR THÜRINGEN/cfr

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 04. Juni 2021 | 18:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen