Fernsehlotterie Großer Gewinn: Frau aus Erfurt ist jetzt Millionärin

Eine Spielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus Erfurt hat am Wochenende eine Million Euro gewonnen. Wie ein Sprecher mitteilte, hatte die Frau mit einem Mega-Los Glück.

Schrift "Deutsche Fernsehlotterie" auf einem Bildschirm
Verfrühtes Weihnachsgeschenk: Ein Frau aus Erfurt hat im Lotto gewonnen. (Symbolfoto) Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Fernsehlotterie ist nach eigenen Angaben die soziale Lotterie im Auftrag der ARD und den kommunalen Spitzenverbänden. Seit 1956 flossen mehr als zwei Milliarden Euro in soziale Projekte.

Quelle: MDR(maf/ifl)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 29. November 2021 | 09:30 Uhr

4 Kommentare

Karl Schmidt vor 7 Wochen

@Ach Atheist:
Mit dem Geld könnten Sie doch weit weg von Windrädern ziehen, Atheist. Beispielsweise wäre doch Fukushima etwas für Sie. Wahlweise würde auch Tschernobyl gehen. Direkt neben dem dortigen Friedhof.

Atheist vor 7 Wochen

In der Werbung dazu wird immer davon gesprochen das der Erlös Sozialen und Grünen Projekten zugute kommt.
Gegen Sozial hätte ich ja nix aber Grüne Projekte?
Da verzichte ich lieber auf die Million, denn die Grünen Projekte werden schon genug unterstützt von Kita, Schulen, Medien, Politiker, Kirchen….
Dennoch Glückwunsch an die Frau, sollte sie sich ein klein Häuschen bauen bleibt zu hoffen dass das Grüne Projekt Windrad nicht vor ihrer Tür aufgestellt wird.

Matthi vor 7 Wochen

Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen. Ich habe auch ein Megalos und habe über die Jahre immerwieder 10 € gewonnen. Ist aber egal da ein Teil des Spieleinsatzes für Soziale Projekte verwendet wird.

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Zahlreiche Menschen stehen dicht an dicht und ohne Masken auf einer Straße in Gera. 1 min
Bildrechte: MDR/Björn Walther
1 min 19.01.2022 | 12:45 Uhr

In Gera wurde am Dienstag erneut gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Die Menschen zogen dabei auch am Wohnhaus des Oberbürgermeisters Julian Vonarb vorbei. Im Netz hatten Neonazis dazu im Vorfeld aufgerufen.

Mi 19.01.2022 11:33Uhr 00:48 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/gera/video-corona-demo-haus-oberbuergermeister-vonarb-neonazis-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video