Mopedfans Simson-Ausfahrt der Osterhasen in Erfurt

Mopedfans in bunten Hasenkostümen haben ihre traditionelle Osterrunde durch Erfurt gedreht. Mehr als 100 Simson- und Schwalben-Fahrer surrten am Ostersonntag unter anderem durch die Magdeburger Allee zum Domplatz.

Mehrere Mopedfans in Osterhasenkpstümen auf dem Erfurter Domplatz.
Die Kraftstoff-Vagabunden-Erfurt und die IFA-Bande haben zur Rundfahrt im Kostüm aufgerufen. Bildrechte: MDR/Enrico Blachnik

Zur Osterhasenausfahrt hatten die Kraftstoff-Vagabunden Erfurt und die IFA-Bande Erfurt aufgerufen. Im Vorjahr war die traditionelle Rundfahrt abgesagt worden. Die Simsons-Mopeds haben mittlerweile Kultstatus. Die Zweiräder waren bis Anfang der 2000-er Jahre in Suhl hergestellt worden.

Quelle: MDR THÜRINGEN/jn

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 04. April 2021 | 14:30 Uhr

8 Kommentare

knarf2 vor 28 Wochen

Blume65:Wenn Sie die„Nörgler"meinen die an den Abstand halten und Maske tragen erinnern dies falsch halten muss ich sagen daß Sie wohl den Sinn und die Notwendigkeit nicht erkennen!

MAENNLEiN-VON-DiESER-WELT vor 28 Wochen

Ach, wie süß !

Das Osterlachen hat mich voll erwischt, als ich zwei oder vier dieser lustig-
pink-verkleideten Wesen auf ihren heißen Öfen über die Erfurter Pisten
„hoppeln“ sah (und hörte) am frühen Ostermorgen !

🛵 🐇 🛵 🐇 🛵 🐇 🛵 🐇 🛵 🐇 🛵 🐇 🛵 🐇 🛵 🐇 🛵 🐇 🛵 🐇 🛵 🐇

funkmesser vor 28 Wochen

Meine Erste Simson war der S 50 B in Grün! Heute ist eine restaurierte Schwalbe seit 1979 in Familienbesitz und das bleibt auch so. Vor 4 Jahren komplett restauriert mit dem alten Motor, 3 Gang und Zwangskühlung, Farbe Gelb. Die Gebote dafür sind mittlerweile Schwindel erregend. So produziert man nachhaltig und kostengünstig!

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen