Erfurt Polizei entdeckt bei 68-Jährigem zufällig Cannabis-Zucht

12. Dezember 2022, 13:52 Uhr

Am Wochenende haben Polizisten in Erfurt zufällig eine Marihuanazucht bei einem 68-Jährigen entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, wollten die Beamten einen Haftbefehl gegen eine andere Person vollstrecken, die sie bei dem Mann vermuteten.

Eine Person arbeitet mit einer Schere an einer Cannabis-Pflanze.
In seiner Wohnung hatte der 68-Jährige mehrere Cannabis-Aufzuchtanlagen. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO / Emmanuele Contini

Als der 68-jährige die Tür öffnete, fiel den Polizisten der typische Marihuana-Geruch auf. Trotz richterlicher Anordnung weigerte sich der Mann, die Polizisten in die Wohnung zu lassen, und leistete Widerstand.

Polizei findet mehrere Cannabis-Aufzuchtanlagen

In der Wohnung fanden sie dann zwar nicht den per Haftbefehl gesuchten Mann, dafür aber mehrere Aufzuchtanlagen mit Cannabispflanzen sowie Behältnisse mit Marihuana und Pilzen.

Gegen den 68-Jährigen "Züchter" läuft nun ein Verfahren wegen illegalen Anbaus und Besitzes von Betäubungsmitteln sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

MDR (jml)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 13. Dezember 2022 | 13:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen