Knallgeräusche Vermeintliche Schüsse: Größerer Polizei-Einsatz in Erfurt

24. Juni 2022, 11:39 Uhr

Laute Knallgeräusche haben in der Nacht zu Freitag Anwohner und Passanten in Erfurt erschreckt. Laut Polizei vermuteten sie zunächst einen Schusswechsel.

Ein Mann zündet einen Böller am Silvesterabend an
Ein 19-Jähriger löste in Erfurt einen größeren Einsatz der Polizei aus. Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Patrick Pleul

Wie sich herausstellte, hatte ein 19-Jähriger in der Innenstadt Böller gezündet und unter Autos geworfen. Schaden entstand dabei nicht. Der Mann sei mit einem Bollerwagen durch die Straße gezogen und habe die Feuerwerkskörper gezündet, teilte die Polizei mit.

Da die Böller jedoch nicht gekennzeichnet waren, muss er sich nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

Weitere Polizeimeldungen aus Erfurt

Junge Frau am Beginn der Erfurter Marktstraße
In der vergangenen Woche wird Deslin in der Erfurter Innenstadt von einer Frau rassistisch beleidigt und dann angegriffen. Die Frau beschimpft sie mit dem N-Wort und sagt, sie solle sich aus Deutschland "verpissen". Keiner der Passanten greift ein. Bildrechte: MDR/David Straub

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. Juni 2022 | 11:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen