Verkehr Raser versteckt sich in Erfurt vor Polizei unter Auto

13. März 2023, 11:20 Uhr

In Erfurt ist ein Autofahrer der Polizei bei einer Routinekontrolle davongefahren und mit bis zu 100 km/h durch die Innenstadt gerast. Wie die Erfurter Polizeibehörde am Montag mitteilte, sollte der 38-Jährige in der Nacht zuvor überprüft werden. Statt anzuhalten, habe er Gas gegeben.

Die Polizei winkt einer Autofahrerin mit einer Polizei-Kelle.
Die Flucht vor einer Polizeikontrolle hat es für einen Mann in Erfurt noch viel schlimmer gemacht. (Symbolfoto) Bildrechte: imago/Action Pictures

Der Fahrer verlor nach Polizeiangaben schließlich die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in zwei parkende Autos. Zu Fuß sei er vom Unfallort geflüchtet und habe sich dann unter einem Auto versteckt. Dort hätten ihn Polizeibeamte durch Zeugenhinweise gefunden.

Der Mann hatte nach Angaben der Sprecherin Alkohol getrunken. Ihm werden nun mehrere Straftaten vorgeworfen. Laut Polizei entstand ein Schaden von geschätzten 100.000 Euro.

MDR (cma/mch)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 13. März 2023 | 10:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen