Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Thüringen verkauft "Selfie-Points" vom Tag der Deutschen Einheit

20. März 2023, 19:52 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Das Land Thüringen verkauft zwei große sogenannte Selfie-Points vom Tag der Deutschen Einheit in Erfurt. Das teilte die Staatskanzlei am Montag mit. Dabei handelt es sich um gelb-rote, zweieinhalb Meter hohe Aufsteller, die die Zahl 22 als Herz darstellen. Sie bringen pro Stück 600 Kilogramm auf die Waage. Verkauft würden die Objekte nur als Paket und an den Meistbietenden, heißt es. Der Käufer müsse die Aufsteller unverzüglich und auf eigene Kosten abholen.

Die beiden "Selfie-Points" sind zweieinhalb Meter hoch. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Momentan stehen sie noch vor dem Thüringer Landtag und am Besucherzentrum auf dem Petersberg. Das Land hatte die "Selfie-Points" mit dem Schriftzug "zusammenwachsen22" für die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit im vergangenen Oktober anfertigen lassen. Angebote können bis 28. März an die Staatskanzlei geschickt werden.

Mehr zum Tag der Deutschen Einheit in Erfurt

MDR (kk,jn)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 20. März 2023 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen