Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Autofahrer berichteten von irreführenden Anzeigen des Parkleitsystems an der Messe in Erfurt. Bildrechte: MDR/Michael Frömmert

ErfurtLanger Stau rund um Messe "Reiten, Jagen, Fischen"

25. März 2023, 14:37 Uhr

Nach drei Jahren Pause ist der Ansturm auf die Freizeit-Messe "Reiten, Jagen, Fischen" in Erfurt groß. Am Samstagvormittag kam es rund um das Messegelände zu Staus.

von MDR THÜRINGEN

Autofahrer in Erfurt haben am Samstag Verkehrsbehinderungen rund um die Messe "Reiten, Jagen, Fischen" erdulden müssen. Am Samstagvormittag kam es rund um das Messegelände zu Staus.

Angaben von Verkehrsteilnehmern zufolge hatten Hinweisschilder freie Parkplätze angezeigt, obwohl diese schon voll waren. Bis zum Mittag staute sich der Verkehr noch zwischen Erfurt-Schmira und Messe an - also ab halber Strecke von der A71-Abfahrt Erfurt-Bindesleben und dem Messegelände.

Lange Besucherschlangen zur Eröffnung

Thüringens größte Messe für Freizeit in der Natur öffnet an diesem Wochenende das erste Mal nach drei Jahren Corona-Pause ihre Tore. Schon am Freitag hatten sich lange Besucherschlangen gebildet.

Bis Sonntag werden 25.000 Gäste zur "Reiten, Jagen, Fischen" erwartet. Mehr als 200 Aussteller präsentieren Tiere, Ausstattung und Zubehör. Auf dem Programm stehen etwa Westernreiten, Jagdhornbläserkonzerte und der Wettbewerb der Hirschrufer.

Mehr Nachrichten über die Messe Erfurt

MDR (nis)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 24. März 2023 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen