Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

HauptverkehrsstraßeStauffenbergallee in Erfurt nach längerer Sperrung wieder frei

16. Juni 2023, 09:33 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Nach einer zweiwöchigen Sperrung ist die Stauffenbergallee in Erfurt am Freitag wieder vollständig befahrbar. Von den Bauarbeiten betroffen war laut Erfurter Stadtwerken die Fahrspur nach Norden zwischen dem Supermarkt am Schmidtstedter Knoten und Iderhoffstraße. Grund für die Teilsperrung war eine Havarie an einer Hauptwasserleitung, die behoben werden musste.

Die Stauffenbergallee in Erfurt war hinter der Kreuzung zur Thälmannstraße einseitig gesperrt. Bildrechte: imago/Karina Hessland

Umleitung über Thälmannstraße geplant

Bei der Havarie im Dezember 2022 war die Stauffenbergallee überschwemmt worden. Nach der Reparatur der Wasserleitung wurde die Straße zunächst nur provisorisch wieder verschlossen. Dieses Provisorium wurde nun beseitigt und die Fahrbahn dauerhaft repariert.

Die Sperrung dauerte vom 5. bis zum 16. Juni. Der Verkehr wurde über die Thälmannstraße und die Trommsdorffstraße umgeleitet. Da es sich bei der Stauffenbergallee um eine Hauptverkehrsstraße in Erfurt handelt, sollten ortskundige Autofahrer den Bereich weiträumig umfahren.

MDR (kku/mm)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. Mai 2023 | 16:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen