Zoopark Erfurt Das Erfurter Nashornbaby wird auf den Namen Tayo getauft

Das im November im Zoopark Erfurt geborene Nashornbaby ist am 28. Dezember auf den Namen Tayo getauft worden. Der Name wurde in einer Online-Abstimmung ausgewählt. Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein nahm die Taufe vor.

Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein tauft das Nashornbaby auf den Namen Tayo
Was macht denn der Onkel? Kleine Nashörner mit Wasser bespritzen. Wo gibt's denn sowas? Das sag ich Mama. Bildrechte: MDR/Karina Heßland-Wissel
Das Erfurter Nashornbaby Tayo
Guten Tag. Ich bin Tayo. Ende November habe ich im Zoopark Erfurt das Licht der Welt erblickt. Bildrechte: MDR/Karina Heßland-Wissel
Erfurter Nashornbaby Tayo mit seiner Mutter Marcita
Kuscheln mit Mama Bildrechte: MDR/Karina Heßland-Wissel
Erfurter Nashornbaby Tayo mit seiner Mutter Marcita
Mamas Horn kann man auch gut als Zahnstocher benutzen - oder sich daran kratzen, wenn's mal juckt. Bildrechte: MDR/Karina Heßland-Wissel
Das Erfurter Nashornbaby Tayo
Pause Bildrechte: MDR/Karina Heßland-Wissel
Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein tauft das Nashornbaby auf den Namen Tayo
Was gibt's denn hier? Streicheleinheiten? Bildrechte: MDR/Karina Heßland-Wissel
Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein tauft das Nashornbaby auf den Namen Tayo
Was macht denn der Onkel? Kleine Nashörner mit Wasser bespritzen. Wo gibt's denn sowas? Das sag ich Mama. Bildrechte: MDR/Karina Heßland-Wissel
Alle (6) Bilder anzeigen

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Frau mit Dutt in Erfurter fußgängerzone 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN

Jenny Scherf ist eine Pfarrerin ohne Kirche. Ihre Gemeinde sind die Menschen, die sie in den sozialen Medien trifft.

16.10.2021 | 14:45 Uhr

MDR THÜRINGEN Sa 16.10.2021 14:30Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-jenny-scher-online-pfarrerin100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video