Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Falsche PolizistenTelefon-Trickbetrüger bringen Rentnerin um mehr als 100.000 Euro

08. Juli 2022, 04:49 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Unbekannte haben eine Rentnerin am Mittwoch in Erfurt um Geld, Gold und Schmuck im Wert von mehr als 100.000 Euro gebracht. Wie die Polizei mitteilte, wurde die 78-Jährige Opfer von Telefontrickbetrügern.

Anruf von falschen Polizisten

Sie hatte mehrere Anrufe eines angeblichen Kriminalbeamten bekommen. Er sagte ihr, dass eine Einbrecherbande auf dem Weg zu ihr sei und sie ihre Sachen in einem Koffer verstauen und vor die Wohnungstür stellen soll. Das machte die 78-Jährige auch. Kurze Zeit später flog der Betrug auf. Trotz umfangreicher Fahndung fehlt von den Tätern und dem Koffer bisher jede Spur.

Mehr zu Betrugsmaschen

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 07. Juli 2022 | 16:00 Uhr