Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

WartburgkreisMit Hubschrauber und Spürhund: Polizei sucht 18-Jährigen nach Unfall

01. Juli 2022, 15:19 Uhr

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag im Wartburgkreis mit einem Hubschrauber und einem Spürhund nach einem 18-Jährigen gesucht. Der Mann war zuvor mit seinem Auto gegen eine Laterne gefahren. Im Anschluss floh er verletzt vom Unfallort bei Wutha-Farnroda.

von MDR THÜRINGEN

Eine große Rettungsaktion hat in der Nacht zu Freitag Polizei und Feuerwehr in Wutha-Farnroda (Wartburgkreis) beschäftigt. Nach Angaben der Einsatzleiter war gegen drei Uhr ein 18 Jahre alter Mann mit seinem Auto gegen eine Laterne in der Weinbergstraße gefahren.

Anschließend flüchtete er vom Unfallort. Laut Polizei wiesen Spuren darauf hin, dass sich der Mann während des Unfalls verletzt hatte. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem 18-Jährigen ein.

Bahnstrecke um Wutha-Farnroda vorübergehend gesperrt

Bei der Suche kamen auch ein Polizeihubschrauber und ein Spürhund zum Einsatz. Dieser konnte den 18-Jährigen schließlich bewusstlos nahe des Flusses Hörsel finden. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen der Suchaktion war die Bahnstrecke um Wutha-Farnroda vorübergehend gesperrt. Ob der Fahrer Alkohol getrunken hatte ist noch nicht bekannt. Eine Blutentnahme sei angeordnet worden, so die Polizei.

Mehr Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (kk,jn)

Dieses Thema im Programm:Das Erste | Regionalnachrichten | 01. Juli 2022 | 14:30 Uhr