Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Fast zwei PromilleAutofahrer bleibt in Gleisen hängen: Straßenbahnverkehr unterbrochen

05. Dezember 2022, 15:21 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Ein angetrunkener Mann ist in Erfurt mit seinem Auto auf die Gleise der Straßenbahn gefahren und steckengeblieben.

Der 51-Jährige habe am Sonntagabend in der Gorkistraße irrtümlich angenommen, den Gleisbereich als Straße nutzen zu können, sagte eine Sprecherin der Polizei Erfurt am Montag. Hierbei habe er sich festgefahren und so den Straßenbahnverkehr zum Erliegen gebracht.

Die Polizisten bemerkten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch. Ein Test ergab bei dem Mann einen Wert von 1,97 Promille. Er erhielt eine Strafanzeige.

MDR (gh)

Weitere Polizeiberichte für Thüringen

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Dezember 2022 | 14:00 Uhr