Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiLkw übersehen: Tödlicher Unfall im Erfurter Südosten

23. März 2023, 19:33 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In der Straße Am Herrenberg in Erfurt ist am Donnerstagmittag ein 90-jähriger Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei hatte eine 83 Jahre alte Autofahrerin, die von der Hauptstraße nach Niedernissa abbiegen wollte, einen entgegenkommenden Lkw übersehen. Der Laster krachte in die Beifahrerseite. Dort saß der 90 Jahre alte Ehemann der Fahrerin.

Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die 83-Jährige wurde schwer verletzt, der 44 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Straße wurde wegen des Rettungseinsatzes in beide Richtungen gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Mehr Blaulichtmeldungen aus Thüringen

MDR (kk,jn)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 23. März 2023 | 14:30 Uhr