Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

RettungseinsatzAuto weicht Krankenwagen aus: Schwerer Straßenbahn-Unfall in Erfurt

31. Januar 2023, 13:28 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einem Straßenbahn-Unfall im Erfurter Norden ist am Dienstag ein 60-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er am Mittag auf der Nordhäuser Straße, als sich ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn näherte.

Der Fahrer wich mit dem Auto nach links auf die Schienen aus, übersah aber eine Straßenbahn. Die Bahn stieß mit dem Auto zusammen, der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Unfallstelle war etwa zwei Stunden gesperrt.

Mehr zu Unfällen in Erfurt und Thüringen

MDR (mm/dst)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 31. Januar 2023 | 12:30 Uhr