Unfall Auto auf Schienen - Erfurter Straßenbahn muss Vollbremsung einlegen

Bei der Vollbremsung einer Straßenbahn in Erfurt sind am Mittwochvormittag zwei Menschen verletzt worden.

Straßenbahn an der Leipziger Straße, höhe Ringelberg in Erfurt
Eine Straßenbahn in der Leipziger Straße in Erfurt (Symbolfoto). Bildrechte: IMAGO / Steve Bauerschmidt

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein Auto in der Leipziger Straße direkt vor der Straßenbahn gewendet, so dass diese stark bremsen musste. Zwei Fahrgäste - eine 78-jährige Frau und ein 81-jähriger Mann - stürzten.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer oder die Fahrerin des unbekannten weißen Autos fuhr davon. Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.

MDR (mab)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 30. Juni 2022 | 08:30 Uhr

2 Kommentare

Tpass vor 6 Wochen

In einem früheren Beitrag ging es schon einmal um Fahrbahnwege und Schienenverkehr in Erfurt. Planlose Konzepte für so einen engen Verkehrsraum ohne vernünftige Lösung. Viel zu eng gebaut und ohne Sicherheit in der City zu Fuß und Radwegen. Die Straßenbahn sind heutzutage sehr leise und auch leider zu schnell unterwegs. Auch die Vorrangschaltung des öffentlichen Berufsverkehrs bringt da wenig. Wenn Autofahrer immer mehr eingeschränkt werden als Sozialarbeiter der Straße aber Radfahrer 🚴‍♂️ immer mehr Verkehrsfläche bekommen ohne den Verkehr mitfinanzieren zu wollen dann hat das Verkehrskonzept versagt. Da bekommt man Angst um die Kinder und auch ältere Menschen im Straßenverkehr sind dann überfordert..

Holger 1 vor 6 Wochen

Also mittlerweile scheint es in Erfurt sehr gefährlich zu sein Straßenbahn 🚊 zu fahren.

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Bodenbild unter dem Kyffhäuser-Denkma 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 11.08.2022 | 20:38 Uhr

Zum 900. Geburtstag hat Kaiser Barbarossa ein ganz besonderes Geschenk bekommen. Direkt unter dem Kyffhäuser-Denkmal ist auf einem Feld bei Tilleda ein riesiges Portrait entstanden.

Do 11.08.2022 19:55Uhr 00:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/kyffhaeuser/video-bodenbild-kaiser-barbarossa-geburtstag-jubilaeum-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video