Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

UnfallAuto auf Schienen - Erfurter Straßenbahn muss Vollbremsung einlegen

30. Juni 2022, 10:26 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei der Vollbremsung einer Straßenbahn in Erfurt sind am Mittwochvormittag zwei Menschen verletzt worden.

Eine Straßenbahn in der Leipziger Straße in Erfurt (Symbolfoto). Bildrechte: IMAGO / Steve Bauerschmidt

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein Auto in der Leipziger Straße direkt vor der Straßenbahn gewendet, so dass diese stark bremsen musste. Zwei Fahrgäste - eine 78-jährige Frau und ein 81-jähriger Mann - stürzten.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer oder die Fahrerin des unbekannten weißen Autos fuhr davon. Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.

Mehr zum Thema Straßenbahnunfälle

MDR (mab)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 30. Juni 2022 | 08:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen