Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiMassencrash in Erfurt: Mehrere Verletzte bei Unfällen mit neun Autos

17. November 2022, 15:37 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einer Massenkarambolage im Erfurter Südosten sind Donnerstagmorgen fünf Menschen verletzt worden - zwei davon schwer. Das teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Insgesamt waren neun Fahrzeuge in den Unfall am Abzweig Urbicher Kreuz verwickelt. Sie waren auf nasser Straße aufeinander aufgefahren. Sieben Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 60.000 Euro.

Unfall bei Erfurt: Feuerwehr, Polizei und Feldjäger im Einsatz

Neben Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehren waren und auch Feldjäger im Einsatz. Die Bundeswehrsoldaten waren zufällig am Unfallort, wie es hieß. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt. Auf den Ausweichrouten bildeten sich Staus.

Mehr zu Unfällen

MDR (ls)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. November 2022 | 11:00 Uhr