Blaulicht Auto kracht in Lkw: Zwei Tote bei Unfall auf A4

01. August 2024, 12:36 Uhr

Bei einem Unfall am Mittwochabend sind auf der A4 zwischen Erfurt-Vieselbach und Nohra zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, war ein Kleintransporter in Richtung Dresden auf einen Lkw-Anhänger aufgefahren. Dabei schob sich der Pkw unter den Sattelauflieger, wodurch beide Insassen im Auto eingeklemmt wurden.

Ein total zerstörter Unfallwagen auf einem Abschlepper in der Nacht.
Bei einem Unfall auf der A4 sind am Mittwochabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Bildrechte: MDR/Marcus Scheidel

Unfallursache noch ungeklärt

Der 39-jährige Fahrer und sein 48 Jahre alter Beifahrer starben noch am Unfallort. Warum es zum Zusammenstoß kam, ist laut Polizei noch unklar. Die Autobahn musste in Richtung Dresden zeitweise gesperrt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 50.000 Euro geschätzt.

Mehr Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. August 2024 | 07:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Einbau einer Rolltreppe im Hauptbahnhof in Erfurt 1 min
Bildrechte: MDR/Sophie Hartmann
1 min 15.05.2025 | 19:00 Uhr

Im Hauptbahnhof in Erfurt sind in der Nacht zum Donnerstag mehrere Rolltreppen zu den Bahnsteigen ausgebaut worden. Sie sollen durch neue ersetzt werden.

MDR FERNSEHEN Do 15.05.2025 19:00Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-924342.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video