Kriminalität Von Moped mitgeschleift: Polizist in Erfurt verletzt

16. Januar 2023, 12:43 Uhr

Mutmaßliche Diebe haben am Montagmorgen einen Polizisten in der Nähe von Erfurt schwer verletzt. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wollte der Beamte die 31 und 39 Jahre alten Männer auf ihrem Moped anhalten.

Sie sollen zuvor einen Zigarettenautomaten geknackt haben. Die mutmaßlichen Täter gaben Gas, erfassten den Polizisten und schleiften ihn mehrere Meter mit.

Im Anschluss kamen sie selbst zu Fall und flüchteten zu Fuß. Ein Polizeihubschrauber konnte die Männer ausfindig machen. Bei ihnen wurde Diebesgut und Werkzeug entdeckt. Das Moped sollen die beiden Tatverdächtigen zuvor in Arnstadt im Ilm-Kreis gestohlen haben.

MDR (dst)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 16. Januar 2023 | 10:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 16.04.2024 | 14:15 Uhr

Sebastian Schwarz auf Heimatbesuch in Greiz. Der gebürtige Thüringer ist einer der Hauptdarsteller in der ARD Kult-Krimireihe "Mord mit Aussicht". In Drehpausen ist er gerne mit Familie zu Besuch bei den Eltern.

Di 16.04.2024 13:52Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-schauspieler-krimi-film-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video