Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

VerkehrThüringen: Weniger Verkehrstote als im Vorjahr

26. Oktober 2022, 16:03 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Thüringen sind in den ersten acht Monaten des Jahres weniger Menschen bei Unfällen auf den Straßen ums Leben gekommen als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Menschen, die bei Unfällen im Straßenverkehr verletzt wurden, stieg jedoch, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch mitteilte.

In diesem Jahr gab es in den ersten acht Monaten weniger Verkehrstote in Thüringen als im vergangenen Jahr. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Rüdiger Wölk

Weniger Verkehrstote, aber mehr Verletzte

Die Polizei registrierte demnach von Januar bis August 52 Verkehrstote - im Jahr zuvor waren es im gleichen Zeitraum 60 (-13,3 Prozent). Die Zahl der Verletzten stieg von 4.090 auf 4.522 (+10,6 Prozent). Die Zahl der Unfälle nahm ebenfalls um 2,4 Prozent zu, von 30.709 auf 31.436 Unfälle.

Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (je), dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten Nord | 26. Oktober 2022 | 17:30 Uhr