Eine Kuh schaut in die Kamera.
Die geflüchtete Kuh hat in ihrer Freiheit keinen Schaden verursacht. (Symbolfoto) Bildrechte: Colourbox.de

Klettbach Geflüchtete Kuh aus Erfurt im Weimarer Land wieder eingefangen

08. Juni 2023, 13:01 Uhr

Die vor über zwei Wochen geflüchtete Kuh aus Erfurt ist wieder eingefangen worden. Eine Wanderin hatte sie zwischen Meckfeld und Klettbach auf einer Wiese entdeckt und die Rettungsleitstelle verständigt.

Die verschwundene Kuh aus Erfurt ist wieder aufgetaucht. Wie die Polizei bestätigte, hat die Eigentümerin das Tier am Dienstagnachmittag im Weimarer Land wieder einfangen können. Eine Wanderin hatte die Kuh zwischen Meckfeld und Klettbach auf einer Wiese entdeckt und die Rettungsleitstelle verständigt.

Kuh soll geschlachtet werden

Laut Polizei war die Eigentümerin sehr dankbar und erleichtert über den Fund. Hätte die Kuh in ihrer Freiheit einen Schaden verursacht, wäre die Eigentümerin dafür haftbar gewesen. Laut Polizeiangaben möchte die Besitzerin das Tier weiterhin schlachten lassen.

15 Tage in freier Natur

Das Tier war Ende Mai in Erfurt beim Verladen auf einen Anhänger ausgebüxt. Sie sollte zum Schlachter gebracht werden. Insgesamt war sie 15 Tage in freier Natur unterwegs. Zuerst hatte die "Thüringer Allgemeine" berichtet.

Mehr über geflüchtete Tiere in Thüringen

MDR (kku/caf)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 23. Mai 2023 | 11:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video