Havarie Wasserrohrbruch in Erfurt legt Arnstädter Chaussee lahm - Winterdienst rückt aus

16. Dezember 2022, 19:50 Uhr

Erneut hat ein Wasserrohrbruch eine der Hauptverkehrsadern in Erfurt lahmgelegt. Betroffen war am Freitagvormittag die Arnstädter Chaussee, die im Süden der Stadt durch den Steigerwald führt.

Ein Winterdienstfahrzeug im Einsatz.
Um Glatteis zu vermeiden, rückte der Winterdienst in Erfurt aus. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Gutschalk

Laut Polizei musste die Straße nach dem Rohrbruch komplett gesperrt werden, da sich viele Kubikmeter Wasser über die Fahrbahn ergossen. Der Verkehr wurde umgeleitet. Auch der Winterdienst war im Einsatz, um Glatteis in den Griff zu bekommen.

Am Freitagnachmittag hieß es, die Leitungen würden repariert und der Verkehr stadtein- und stadtauswärts an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Ursache der Havarie war zunächst unklar. Erst Anfang Dezember hatte es einen Wasserrohrbruch auf der viel befahrenen Stauffenbergallee gegeben. Dort war eine Hauptwasserleitung gerissen.

MDR (mm)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 16. Dezember 2022 | 17:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen