Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Zu viele SchuldenErfurter Zoo kann aktuell keine neuen Kredite aufnehmen

von MDR THÜRINGEN

Stand: 15. Mai 2022, 16:00 Uhr

Der Erfurter Zoo kann momentan keine neuen Kredite aufnehmen. Eine Sprecherin sagte, Grund seien die noch laufenden Verpflichtungen aus dem Bau der Elefantenanlage.

Den Bau einer neuen Giraffen-Anlage kann sich der Erfurter Zoo aktuell nicht leisten. Archivbild Bildrechte: dpa

Für die Anlage war ein Kredit von 8,4 Millionen Euro aufgenommen worden. Davon müssen nach Zoo-Angaben noch 4,1 Millionen abgezahlt werden.

Die Ratenhöhe hindere den städtischen Betrieb derzeit daran, für andere Investitionen wie den Bau einer Giraffen-Anlage einen neuen Kredit aufzunehmen. Eine neue Elefanten-Anlage war 2014 eingeweiht worden.

Mehr zum Zoopark Erfurt

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. Mai 2022 | 16:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen