Verkehr Selbstgebauter Sprengkörper am Bahnhof Straußfurt gefunden

09. Oktober 2022, 18:30 Uhr

Am Bahnhof in Straußfurt im Kreis Sömmerda ist am Sonntag ein selbstgebauter Sprengkörper entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Zeuge am Vormittag einen verdächtigen Gegenstand neben einer Sitzgruppe an einem der Bahnsteige gemeldet. Daraufhin sperrten die Beamten den Bereich weiträumig ab. Der Zugverkehr zwischen Erfurt und Nordhausen wurde unterbrochen.

Experten untersuchten den Gegenstand und entdeckten den Sprengsatz. Er sei gesichert und abtransportiert worden, teilte die Polizei mit. Weitere Angaben lagen zunächst nicht vor. Die Bahnstrecke zwischen Erfurt und Nordhausen war über Stunden gesperrt, am späten Sonntagnachmittag lief der Zugverkehr langsam wieder an.

MDR (mw/maf)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 09. Oktober 2022 | 13:00 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Sendungsbild mit Video
100 Prozent Strom aus Erneuerbaren Quellen bis 2040 – dieses Ziel hat die rot-rot-grüne Landesregierung für Thüringen gesteckt. Dafür sollen künftig auf einem Prozent der Fläche des Freistaates Windräder stehen. Doch die Ziele des Landes für den Ausbau der Windenergie werden in den Regionen immer offener hinterfragt, abgelehnt und sabotiert. Bildrechte: MDR/Bigalke

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video