Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

FamilieSömmerda: Keine Geburten im Klinikum bis Ende Januar

15. Dezember 2022, 11:04 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Im Klinikum in Sömmerda können werdende Mütter vorübergehend nicht entbinden. Der Kreißsaal muss von Samstag bis Ende Januar schließen.

Zur Begründung verweist die Betreibergesellschaft KMG Kliniken SE auf einen außergewöhnlich hohen Krankenstand beim Personal und auf anstehende Umbauarbeiten. Die nächstgelegenen Geburtskliniken befinden sich in Weimar, Erfurt und Gotha.

Beratung zur Geburt weiter möglich

Laut Klinikum gibt es weiter Geburtsplanungsgespräche für werdende Eltern. Auch Patientinnen der Gynäkologie und des Brustzentrums würden weiter wie gewohnt versorgt. Werdende Eltern, die Rettungsleitstelle, niedergelassene Frauenärzte und umliegenden Kliniken seien informiert worden. Zuerst hatte die "Thüringer Allgemeine" berichtet.

Mehr Nachrichten aus Mittelthüringen als Audio zum Anhören:

Mehr zum Thema Geburt

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. Dezember 2022 | 08:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen