Dreister Diebstahl Mann stiehlt Kennzeichen von Polizeiwagen und flüchtet auf Fahrrad

21. März 2025, 12:47 Uhr

Trotz Haftbefehl hat ein 40-jähriger Mann am Donnerstagmorgen in Kölleda (Landkreis Sömmerda) ausgerechnet an einem Streifenwagen die Kennzeichen abmontiert und gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, flüchtete er auf dem Fahrrad. Der Kontaktbereichsbeamte, der den Wagen benutzte, verfolgte den Mann.

Nach wenigen Metern stürzte der 40-Jährige und konnte vorläufig festgenommen werden. Er hatte Drogen genommen und mehr als zwei Promille Atemalkohol. Mit mehreren Strafanzeigen im Gepäck wurde der Mann ins Gefängnis gebracht.

Mehr Blaulicht aus Thüringen

MDR (swk/ku/sar)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Johannes und der Morgenhahn | 21. März 2025 | 08:40 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Richterbank mit drei Richtern 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Auf der Leinwand ist eine rauchende Frau mit einem Herrenhut von hinten zu sehen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 29.04.2025 | 20:13 Uhr

Die Klassik-Stiftung Weimar hat das Themenjahr eingeläutet. So wie im Schiller-Museum widmet sich die Stiftung dem Lebenswerk Goethes. Sie spricht in der Ausstellung diverse Themen aus der Tragödie "Faust" an.

MDR FERNSEHEN Di 29.04.2025 19:32Uhr 00:29 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/video-fausst-klassik-stiftung-themenjahr-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video